News

Handbuch

Plugins

FAQ

Zukunft

Download

Newsletter

Links

Foren

Kontakt

 

Neue Terragen-Version angekündigt


In einer Mail an die Terragen-Mailingliste hat Matt Fairclough am 11.4. angekündigt, das es demnächst neue Terragen-Updates geben wird. Er wird voraussichtlich bis zum Februar 2002 bei Digital Domain arbeiten, veröffentlicht jedoch noch während dieser Zeit neue Terragen-Versionen. Dabei wird es sich erst einmal um Bugfixes handeln, die bestehende Probleme beheben. Aber auch neue Funktionen wird es geben, z.B. ein Script Kommando, mit dem das Water Level während einer Animation beeinflußt werden kann.

PDK - Plugin Developer Kit

Auch für das PDK wird es ein Update geben, dann ist es u.a. möglich, die Plugin-Einstellungen innerhalb der .tgw-Dateien zu speichern. Die Plugins erhalten mehr Möglichkeiten zur Beeinflussung des Programms. Möglicherweise wird auch das gesamte PDK endlich veröffentlicht. Dann könnte eine erheblich größere Zahl von Programmierern Plugins entwerfen.

Die Updates sollen innerhalb der nächsten Monate erscheinen. Immer wieder wurde in der Vergangenheit angezweifelt, das die Entwicklung weitergehen wird. Diese Zweifel sind nun definitiv ausgeräumt.


 




Nach oben


Letzte Änderung am: 12.04.2001